Lieder und Chorsätze
gegen Atomkraft

→ Start
→ Mitmachen

Lieder:
→ alphabetisch
→ thematisch
→ Autoren

→ Impressum

 

Die Anti-Atom-Bewegung hat im Laufe ihrer langjährigen Geschichte eine Unzahl von Liedern und Chorsätzen hervorgebracht, die auf dieser Seite zusammengetragen, dokumentiert und allen interessierten Menschen, Musikern und Chören erschlossen werden sollen - und zwar mit Texten, Noten, Audio- oder Video-Aufnahmen und - soweit möglich - mit Angabe von Textdichtern, Komponisten, bei Nachdichtungen der Original-Melodie sowie dem Zeitpunkt und der Gelegenheit der Entstehung.
Es ist ein offenes Projekt, das wachsen soll, an dem sich jeder beteiligen kann und ich hoffe auf breite Unterstützung.
Ich würde mich freuen, wenn alle, die Lieder oder Chorsätze kennen, die hier noch nicht stehen, oder weitere Texte wissen oder erfunden haben, sie mir zugänglich machen und zwar in jedweder Form.
Die Lieder und Chorsätze werden hier als pdf-Datei eingestellt.
Bei der Suche nach bestimmten Liedern, passender Musik, passenden Chorsätzen usw. bin ich gerne behilflich.

Sollten sich hier Fehler eingeschlichen haben oder Urheberrechte berührt sein, bitte ich um Hinweise. Die Fehler werden dann selbstverständlich umgehend korrigiert.

Friedemann Schmidt-Mechau (Komponist)